1. Grillen mit Kindern - Grillverein "Grill ABC" Modern & Kreativ

Der Grillverein „ Grill-ABC“  hat die Kinder zum Grillen in der Grillschule auf der Grander Schupf eingeladen.  Auch die Wirtsleute der Grander Schupf waren sehr großzügig und haben die Getränke kostenlos zur Verfügung gestellt.

An einem sonnigen Mittwochnachmittag trafen wir gespannt bei der Grander Schupf zum Kindergrillkurs ein. Vor uns stand ein spannender, lehrreicher und vor allem lustiger Nachmittag rund um die Kunst des Grillens.

Die Griller waren eingeheizt und losging‘s. Gleich wurden die ersten Hühner mit Apfelsaft mariniert und in den Griller gegeben. Nebenbei wurde Popcorn für die Kruste gehackt und auch brutzelten die ersten Würsteln auf dem Grill. Mit Cola-Sauce und Popcorn-Kruste einfach genial!

Nebenbei machten wir schon Burger-Weckerl für ein anderes Gericht, die Süßkartoffel-Burger. Und während die kleinen Brotlaibe (im Grill!) gingen, stand die nächste Überraschung schon bereit: Pizza. Wir belegten sie und hatten sehr viel Spaß. Die Pizzen kamen auf den heißen Pizzastein und weiter in den Grill. Das Ergebnis war unglaublich italienisch und sofort waren die Pizzastücke verspeist.

Nun formten wir kleine Laibchen aus der Süßkartoffelmasse und grillten sie beidseitig am Grill ab. Jedes Kind baute sich seinen persönlichen Lieblingsburger zusammen. Zwischenzeitlich waren auch unsere Apfelsafthühner genau fertig. Wir genossen dieses vielfältige Festessen.

Auch das Dessert wurde im Griller zubereitet: Schokobananen. In der Schale gegrillt und mit Schokostückchen bestickte Bananen rundeten unser selbstgemachtes Menü perfekt ab.

Danke für diesen tollen Nachmittag! Jetzt wissen wir: Beim Grillen haben Kinder viel Spaß!

Vielen Dank Birgitt für den Text dieses Artikels.

Zurück

 

Partner