13.Mitgliedertreffen - 19.04.2015

Am Samstag, den 18. April fand unser Mitgliedertreffen unter zahlreicher Beteiligung am Quellfisch-Teich in Schwendt statt. So wie es schon seit Beginn unserer Grillvereinstätigkeit regelmäßig praktiziert wird, stand auch dieses Mal nicht nur die Zubereitung von Fisch alleine im Mittelpunkt. Im Zuge der Führung durch die Quellfisch-Anlagen von Josef Oberhauser erhielten wir sehr interessante Informationen zum Thema „heimische Süßwasserfische“ sowie praktische Anregungen im Umgang mit dem wertvollen Nahrungsmittel Fisch.

Der Höhepunkt war aber in weiterer Folge natürlich die Zubereitung dieser Fische. Unter der ausgezeichneten und kompetenten Federführung von Andi Huber erfolgte die Auftragserteilung zur Umsetzung der von ihm erstellten und vorgegebenen Rezepte:  

„Lachsforellen- Tartare auf Bruscetta“ – gemeinsames Filetieren der frisch gefischten Forellen und Zubereiten des Tartare´s .

„geräucherte  Forellen“  in der Kugel - in 6%iger Salzlake eingelegte Fische.

„Ganze Saiblinge mit Kräutern gefüllt im Speckmantel“  am Rost gegrillt.

„Gegrillter Spargel“  mit Sauce Hollandaise von Michael Hesse gekonnt zubereitet.

Natürlich erfolgte wieder ein süßer Abschluss, dieses Mal mit „Brownies vom Grill“  mit Vanilleeis, köstlich zubereitet von unserem Bäckermeister Hermann Papp.

Alles in Allem war es für alle Teilenehmer ein hoch informatives, gelungenes und kulinarisches  Mitgliedertreffen und wie immer in ausgezeichneter Stimmung. (K.B.)

 

Text - Luggy Brettbacher

Zurück

 

Partner